13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
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 Aegean Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   2.44
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Aegean Airlines ist die größte griechische Fluggesellschaft mit Sitz in Athen. 1992 als ...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  5.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  5.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  5.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  k.A Preis-Leistung  1.00
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Airline-Portrait

Aegean Airlines ist die größte griechische Fluggesellschaft mit Sitz in Athen. 1992 als erste private Airline für Geschäftskunden gegründet, fusionierte Aegean Airlines mit einigen kleinen Inlandslinien und kaufte 2013 den griechischen Nationalcarrier Olympic Airlines. Die Airline ist im Besitz griechischer Aktionäre, unter anderem einiger Manager des Unternehmens. Aegean Airlines ist seit 2005 Lufthansa-Partner und seit 2010 Mitglied der Star Alliance. 2013 wurden fast 7 Millionen Passagiere befördert. Aegean Airlines fliegt ab fünf (im Sommer ab neun) deutschen Städten, Wien, Genf, Zürich und 21 weiteren europäischen Haupt- und Großstädten, Kairo, Zypern und Tel Aviv die Drehkreuze Athen und Thessaloniki an. In den Sommermonaten sind es insgesamt 45 Abflughäfen. Im Inland bestehen Verbindungen zu 15 Zielen, vor allem zu Inseln und Küstenurlaubsorten. Auf dem Olympic Airlines-Flugplan stehen 19 griechische Ziele, die internationalen Verbindungen wurden aufgegeben. Die Aegean Airlines-Mittelstreckenflotte besteht im Wesentlichen aus 32 selbst gewarteten A 320 und A 321 mit einem Flottenschnitt von rund sechs Jahren.

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Grottenschlechter Kundenservice - Finger weg von dieser Airline
Auf dem Flug von München Nach Santorini wurde mein Koffer verschlammt ... ärgerlich aber kann mal passieren. Die Airline hat dann 4 Tage behauptet, dass der Koffer im System ist und noch ins Hotel nachgeliefert wird. Am 5. Tag hat sich dann aber rausgestellt, dass dieser plötzlich irgendwo bei irgendeiner Abteilung am Münchner Flughafen gefunden wurde (sie wussten also 4 Tage lang NICHT wo der ist und haben mich einfach knallhart angelogen). Ich habe dann natürlich Schadensersatz über das Formular der Airline gefordert. Abgesehen von der automatisch generierten Mail die mir den Eingang der Beschwerde bestätigt, gab es bis heute keinerlei Reaktion. Jede weitere Anfrage per Mail wird ignoriert und Anrufe beim Kundenservice bringen nichts, da wird man nur hin- und hergeleitet und nach dem mittlerweile 10ten mal kann das nur pure Absicht sein. Nach knapp 2 Monaten hinterhertelefonieren in unregelmäßigen Abständen habe ich den Schadenersatz bereits für mich abgeschrieben. Da sehe ich nie wieder auch nur einen Cent. Das Geld für die Gepäckaufgabe haben die natürlich schön in ihre Tasche gesteckt.
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