if (isset($_GET['partner'])) $partner = $_GET['partner']; 
if (isset($_GET['kat'])) $kat = $_GET['kat'];
if (isset($_GET['fluggesellschaft'])) $fluggesellschaft = $_GET['fluggesellschaft'];
if (isset($_GET['rubrik'])) $rubrik = $_GET['rubrik'];
if (isset($_GET['user'])) $user = $_GET['user'];
if (isset($_GET['port'])) $port = $_GET['port'];
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 TUIfly   Economy                                    
Gesamtnote   2.11
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Deutschlands drittgrößte Fluggesellschaft TUIfly mit Sitz in Hannover ist ein Zusammenschl...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  2.00 Service an Bord  2.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  2.00
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  k.A Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Porträt

Deutschlands drittgrößte Fluggesellschaft TUIfly mit Sitz in Hannover ist ein Zusammenschluss von Hapagfly (des seit 1972 operierenden Ferienfliegers Hapag Lloyd Fluggesellschaft) und der 2002 gestarteten Billigfluggesellschaft Hapag Lloyd Express (HLX). 2013 zählte sie 7,6 Millionen Passagiere, überwiegend Pauschalreisende von TUI und anderer Veranstalter. Die Tochtergesellschaft des Londoner Ferienkonzerns TUI fliegt Urlaubsziele am Mittelmeer, auf den Kanaren, den Kapverdischen Inseln, auf Madeira und in Ägypten an. Die gelben Flieger starten von 23 deutschen und fünf österreichischen Flughäfen sowie Basel und Zürich. Zum Winterflugplan 2009/10 hat Air Berlin die Städteverbindungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich und Italien übernommen, setzt aber TUIfly-Flieger ein. Die TUI-Tochter hat eine unfallfreie Flotte, bestehend aus rund 28 B 737 mit einem Durchschnittsalter von fast neun Jahren.

[Porträt ausblenden]

Flugzeitenverschiebung auf Kosten der Reisenden
Abflug 6 Uhr gebucht für Mehrkosten, wurde umgelegt auf 15.50 Uhr, da angeblich Maschine nicht ausgelastet. Wir hatten mehr für den 6 Uhr-Flug bezahlt, da wir darüber aber keinen Nachweis über das Onlineportal hatten, bekamen wir auf unsere Beschwerde ein allg. Antwortschreiben von Tui. Komisch ist aber, dass in unserer 15.50 Uhr-Maschine noch viele weitere Fluggäste genau dieselbe Beschwerde hatten. Es ist nun schon das zweite Jahr in Folge gewesen und für uns sieht es langsam nach einer normalen Vorgehensweise zur Einsparung bei TUI aus - Locken mit günstigen Pauschalreisen und dann nicht einmal auf Reklamationen individuell reagieren. Wir haben mit TUI nun 3 x den Versuch gestartet und nächstes Jahr sicherlich nicht mehr...
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden

zurück