13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Thai Airways   Business                                    
Gesamtnote   2.75
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. H...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  1.00
Getränkeservice  2.00 Pünktlichkeit  2.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. Heute gehört Thai Airways International dem thailändischen Finanzministerium (51%) sowie überwiegend einheimischen Fonds, Banken und Investoren. Thai Airways ist Gründungsmitglied der Star Alliance und zählt jährlich etwa 20 Millionen Passagiere. Im Flugplan stehen 70 Destinationen in 35 Ländern. Von Europa geht es ab Frankfurt, München und Zürich zum Drehkreuz Bangkok. Thai Airways fliegt ein gutes Dutzend Ziele in Thailand und rund 30 Städte zwischen Tokio, Yangon, Perth und Auckland an. Die Tochter Nok Air fliegt 18 thailändische Urlaubsziele und kleinere Orte im Norden an. Die rund 90 selbst gewarteten Flugzeuge haben ein Durchschnittsalter von knapp zwölf Jahren. Thai Airways hat sich ein umfangreiches, jahreslanges Verjüngungsprogramm verordnet: Bis 2017 werden 35 und bis 2022 noch einmal über 20 ältere Flugzeuge ausgemustert und durch A 330, A 350 und A 320 ersetzt. Die 6 A 380 (u.a. ab Frankfurt im Einsatz) sind weniger als zwei Jahre alt. Letzter Absturz mit 102 Toten war 1998.

[Portrait ausblenden]

Service ist rapide zurück gegangen
Manchmal gibt es sehr professionelle Flugbegleiterinnen, manchmal nicht. Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert und werde erst mal nicht mehr mit Thai fliegen Dann steige ich lieber einmal um! Es begann damit, dass es in der Lounge keine Cocktails mehr gab, das Essen schlecht war und die Damen sehr missmutig waren. Als ich am Gate ankam, Stand eine Wahnsinnsschlange da - fast 1000 Leute. Der A 380 ist nun mal groß und es gab definitiv keinen Unterscheid zwischen First, Business und Eco. Ich habe mich etwas vorgedrängelt, weil ich das nicht glauben konnte und fragte dann. Nein, tatsächlich es gab nur zwei Schalter und keine Ausnahmen! Unverschämt. Beim Boarding das gleiche Theater. Man musste schnell sein, sonst war man verloren. Das Essen an Bord ist wirklich viel, viel schlechter geworden. Das Personal war unaufmerksam, und bevorzugte die Männer. Diese wurden nämlich anders behandelt, was mir auffiel! Die Business-Class war nicht mal halbvoll besetzt! Ich bin 12 Jahre lang Thai geflogen. Jetzt hat es mir wirklich gereicht! Meine Gläser waren halbvoll, als sie abgeräumt wurden! Ich war nur kurz auf der Toilette und dann bekam ich eine Mini-Plastikflasche mit Wasser hingestellt! Frühstück total lieblos, ohne Saft. Es ist nicht einmal gefragt worden, ob ich noch einmall wollte - schade!
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage