13416 Bewertungen, letzte Bewertung am 07.09.2022


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Singapore Airlines   Economy                                    
Gesamtnote   1.00
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Ai...[Mehr]
Flugzeugkabine  k.A Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  k.A Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  k.A Kinder-Service  1.00
Getränkeservice  k.A Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  1.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die Fluggesellschaft Singapurs steht schon seit Jahren an der Spitze der REISE & PREISE-Airline-Hitparade. Die seit 1947 operierende Fluglinie ist Mitglied der Star Alliance und fliegt von Frankfurt, München, Zürich und Amsterdam nach Singapur. Von dort bestehen Anschlüsse zu 65 Destinationen, darunter alle Hauptstädte und Wirtschaftsmetropolen Ost- und Südostasiens und sieben Städte in Australien und Neuseeland. 30 Kultur- und Strandziele in Südostasien übernimmt die Tochter Silkair. Billigfliegertochter Tiger Airways fliegt 35 Ziele in Südostasien und China an und bietet Inlandsflüge zwischen einem guten Dutzend Städte in Australien. Die Flotte von Singapore Airlines besteht aus 105 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 7 Jahren. Die 57 B 777 sind im Schnitt 9,5 Jahre alt. Am jüngsten sind die 26 A 330 (3,5 Jahre) und die 19 A 380 (5 Jahre), die auch ab Frankfurt und Zürich im Einsatz sind. Silkair hat 24 A 319 und A 320 (7 bis 8 Jahre alt), die durch 68 B 737 ersetzt und ergänzt werden. Die Airbus-Flotte von Tiger Airways ist nur drei Jahre jung. Sie besteht aus 33 überwiegend A 320, weitere 37 sollen hinzukommen. Letzter (und neben einem Absturz 1997 in Sumatra einziger) Unfall war 2000 in Taiwan.

[Portrait ausblenden]

Flug konnte nicht stattfinden, da Singapore Airlines unseren Flug nicht aktiviert hat
Wir standen heute mit 3 Familien am Hamburger Flughafen, konnten jedoch alle nicht einchecken, weil Singapur Airlines unsere Tickets nicht aktiviert hatte. Wir haben noch alles versucht, aber es war total schwer jemanden zu erreichen. Und wenn doch, meinten diese, es sei alles okay. Fakt ist, wir konnten alle nicht fliegen. Wurden unsere Flüge evtl. nicht aktiviert, weil wir noch zu günstigen Konditionen gebucht hatten? Und nun haben sie andere bekommen, die mehr gezahlt haben? Es macht jedenfalls den Anschein, weil uns bis jetzt keiner zurückgerufen hat um evtl. zu klären, dass wir vielleicht in ein paar Tagen noch nachreisen können. Das war heute echt super deprimierend und stressig und ich hoffe, euch bleibt so eine Katastrophe erspart.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13416 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage