13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Oman Air   Economy                                    
Gesamtnote   2.50
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung de...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  1.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  5.00
Bordverpflegung  2.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  3.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Oman Air ist der nationale Carrier des Sultanats Oman mit Sitz in Muskat. Die Regierung des Oman hatte sich lange Zeit an Gulf Air als Gemeinschaftsprojekt von vier Golfstaaten beteiligt. So blieb Oman Air seit seinem Start 1993 zunächst eine Regionalairline, die maximal bis Indien und Ostafrika flog. Nach dem Ausstieg bei Gulf Air 2007 konzentrierte sich die Regierung auf Oman Air und hält heute fast 100 Prozent der Anteile. Seitdem baut sie Oman Air zu einer internationalen Fluglinie mit Langstreckenverbindungen aus. 2009 nahm Oman Air Verbindungen nach Frankfurt und München auf. Heute fliegt Oman Air 42 Destinationen an. Abflughäfen in Europa sind Frankfurt, München und Zürich sowie London, Paris und Mailand. Vom Drehkreuz Muskat geht es weiter zu 15 Städten im arabischen Raum, zehn indischen Städten und zu interessanten Touristenzielen wie den Malediven, Colombo, Bangkok, Kathmandu, Kuala Lumpur, Manila, Daressalam und Sansibar. Die unfallfreie Flotte aus 30 Maschinen hat ein Durchschnittsalter von 6 Jahren. Die Langstrecke bedienen sieben A 330 (4,3 Jahre). Für die Regionalstrecken werden 17 B 737 (7 Jahre) und vier Embraer (2,4 Jahre) eingesetzt. Bis 2016 verjüngen 16 Neubestellungen von B 737 und Dreamlinern die Flotte. Die Wartung übernimmt Lufthansa Technik.

[Portrait ausblenden]

Noch nie einen so schlechten Service erlebt
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt: bei einem fast 9-stündigen Flug von Manila nach Muscat gab es nach 1,5 Std. ein ungenießbares Sandwich mit einem Glas Saft, danach 6 Std. außer einer 250ml Flasche Wasser nichts mehr. Während des ganzen Fluges keine Softdrinks, kein Bier oder Wein - nur diese Flasche Wasser. Vom Personal war niemand zu sehen, obwohl es ein Tagesflug war. Beim Hinflug war der Service genauso schlecht. Da saßen wir 90 Minuten in der Maschine am Gate - keinerlei Durchsage, warum es nicht los ging. Auch das Unterhaltungsprogramm fiel aus, und es dauerte fast 2 Std.b bis es neu gestartet wurde. Erstaunlicherweise war der Service beim kürzeren Flug München-Muscat und zurück deutlich besser, d.h. er war normal wie bei anderen Airlines auch. Auf dieser Strecke waren viele Touristen und Geschäftsleute an Bord, auf dem Weg von und nach Manila waren es zu 90% Filipinos/as und für ihre Arbeiter braucht man wohl keinerlei Service zu bieten. Zumindest nach und von Manila absolut nicht empfehlenswert. Zumindest war mein Ticket günstig.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage