13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Lufthansa   Economy                                    
Gesamtnote   2.00
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr]
Flugzeugkabine  3.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  1.00 Service an Bord  4.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  4.00
Getränkeservice  3.00 Pünktlichkeit  4.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  2.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee. Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.

[Portrait ausblenden]

Service und Sitzkomfort mangelhaft, Flugbegleiter arrogant und schnippisch
Abends gut, da zwei Purser an Bord. Morgens unfreundlich, arrogant und schnippisch. Normalerweise wird beim Essen die Rückenlehne hochgestellt. Der Flugbegleiter wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Fluggast in der vorderen Reihe dem nachkommen soll, da die Maschine sehr eng bestuhlt war. Die Antwort: "Das können sie ihr selber sagen". Das Frühstück war sehr mager und kalt. Rührei mit Gemüse (?) ungenießbar. Kalte, weiche Brötchen und das in einer Enge, dass man kaum das Besteck halten konnte. Kaffee und andere Getränke ausreichend. Der Drang nach Hause zu kommen, war den Flugbegleitern anzumerken. Dagegen das Abendessen, als ein zweiter Purser in der Eco-Kabine aushalf, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit pur. Es war vorläufig der letzte Fernflug mit Lufthansa. Schließlich gibt es auch noch andere Star-Allianz-Mitglieder, bei denen Service, Sitzkomfort und vor allem Freundlichkeit groß geschrieben wird.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage