13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Lufthansa   Business                                    
Gesamtnote   4.94
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegrÃ...[Mehr]
Flugzeugkabine  6.00 Bodenservice  6.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  2.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  5.00 Pünktlichkeit  5.00
Toiletten  5.00 Preis-Leistung  6.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die deutsche Fluggesellschaft ist die größte Airline Europas. Lufthansa wurde 1926 gegründet, ist Gründungsmitglied der Star Alliance. 2013 hat die Lufthansa-Gruppe 106 Millionen Passagiere befördert. Zur stark gewachsenen Lufthansa-Gruppe gehören Air Dolomiti, Austrian Airlines, bmi, Germanwings, Lufthansa CityLine, Lufthansa Italia und Swiss sowie Anteile an Brussels Airlines, Eurowings, JetBlue, Luxair, Sun Express und Ukraine International zum Konzern gehören. Der Kranich fliegt von zahlreichen deutschen Flughäfen Nonstop-Verbindungen und startet über die Drehkreuze Frankfurt und München zu fast 190 Zielen auf der ganzen Welt, ausgenommen Australien, Neuseeland und die Südsee. Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 300 Maschinen, überwiegend Airbus. Die jüngsten sind die 11 A 380 (3,4 Jahre) und die 19 A 330 (7 Jahre). Unter den 59 Boeings sind die nagelneuen B 777, aber auch 25 B 737, die über 23 Jahre alt sind und bis 2015 ausgemustert werden sollen. Insgesamt sollen in den nächsten zehn Jahren 200 bestellte Flugzeuge die Flotte verjüngen. Lufthansa ist auch im Dienstleistungsbereich eine feste Größe: Die Tochter LSG Sky Chefs ist mit 30 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Bereich der Bordverpflegung, Lufthansa Technik das weltgrößte Wartungsunternehmen mit 32 Niederlassungen weltweit.

[Portrait ausblenden]

In der Luft Spitze, am Boden partiell ein Flop
Flug ORD-FRA-BRE im Oberdeck der B747-8. In Chicago eine Lounge der United, die den Dreck unter den Fingernägeln nicht wert war. Es gab nur Junkfood, und das alles auf Plastikgeschirr. Für Baileys oder Bombay Sapphire wollte man sogar kassieren! Kurzum: es war - im wahrsten Sinne des Wortes - für die Tonne. Auf dem ultrakurzen Flug, der dank Tailwind exakt 7h dauerte, war es eine absolut serviceorientierte, nette, zuvorkommende Crew, die einem den Flug extrem angenehm gemacht hat. Die neue Longue in Frankfurt bei A25 ist komplett anders eingerichtet, als man es kennt, aber m.E. zu verschnörkelt und verwinkelt. Um freie Plätze zu finden, muss man quasi jeden Raum ablaufen. Der Flug nach Bremen war unspektakulär, wenn nicht immer die lange Wartezeit auf das Gepäck wäre, weil der Zoll vor Ausgabe mal wieder alles beschnüffeln und durchleuchten lassen muss.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage