13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Kuwait Airways   Economy                                    
Gesamtnote   1.78
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die staatliche Airline des Golfstaates Kuwait wurde 1954 gegründet. Zunächst als Regiona...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  3.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  1.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die staatliche Airline des Golfstaates Kuwait wurde 1954 gegründet. Zunächst als Regionalcarrier von Kuwait-City aktiv, musste die Airline im Golfkrieg Anfang der 90er Jahre nach Bahrain ausweichen. Heute fliegt Kuwait Airways vom Drehkreuz Kuwait-City rund 40 weltweite Ziele an. Davon liegen fast die Hälfte im Nahen Osten und Ägypten, zehn weitere auf dem indischen Subkontinent. Abflughäfen sind Frankfurt, Wien und Genf. Interessant sind die Fernostziele Bangkok, Jakarta, Kuala Lumpur und Manila. Kuwait Airways hat eine der ältesten Flotten der Welt. Die im Schnitt fast 20 Jahre alte Flotte besteht aus 19 selbst gewarteten Maschinen, überwiegend Airbus. Mit einer Flottenverjüngung ist erst ab 2016 zu rechnen. Kuwait Airways hat zehn neue B 777, die ab Ende 2016 geliefert werden. Weitere 25 fabrikneue A 320 und A 350 werden ab 2019 geliefert. Kuwait Airways ist unfallfrei. Einziger Unglücksfall war eine Flugzeugentführung 1988, die 16 Tage dauerte und zwei Todesopfer forderte.

[Portrait ausblenden]

Passagiere nach Flugplanänderung einfach stehen gelassen
Kuwait Air ändert nach Belieben seinen Flugplan, ohne die Passagiere zu informieren und läßt sie dann einfach stehen. Rückflug mit anderer Fluggesellschaft auf eigene Kosten war das Resultat. Lieber 5 Euro mehr ausgeben und mit einer seriösen Fluglinie reisen. Da weiß man dann auch, dass man wieder nach Hause kommt. Passagiere ohne Kreditkarte oder ausreichender Reisekasse hätten hier völlig auf dem Schlauch gestanden. Der Service vor Ort war eine völlige Katastrophe. Nie wieder mit dieser Fluglinie.... lieber bleibe ich zuhause.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage