13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Iberia   Economy                                    
Gesamtnote   1.25
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-A...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  2.00
Sitzkomfort  2.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  1.00 Pünktlichkeit  1.00
Toiletten  2.00 Preis-Leistung  k.A
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die größte spanische Fluglinie und fliegt seit 1927 ab Madrid und gehört zur Oneworld-Allianz. 2011 fusionierten Iberia und British Airways unter dem Dach einer Holding namens International Airlines Group. Zusammen sind sie eine der größten Fluggesellschaft der Welt. Iberia‘s Abflughäfen in Richtung Madrid sind Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Zubringer ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart werden seit 2012 von der Billigtochter Iberia Express übernommen. Von Madrid aus geht es mit Iberia zu 17 Zielen auf dem spanischen Festland und den Balearen, Iberia Express bedient die Kanaren und zusätzliche Flüge zu Urlaubsorten. Von den über 60 internationalen Zielen sind 18 in Süd- und Mittelamerika, 5 in den USA und 15 in Afrika. Die selbst gewartete Airbus-Flotte aus rund 75 Flugzeugen ist rund neun Jahre alt. Auf der Langstrecke kommen acht nagelneue A 330 zum Einsatz und die älteren A 340 werden in den nächsten Jahren durch neue A 350 ersetzt. Regionalstrecken übernimmt Air Nostrum, deren gemischte Flotte aus 33 Canadair Regionaljets sowie 5 ATR-Propellermaschinen noch ein bisschen jünger ist. Die 17 A 320 von Iberia Express sind elf Jahre alt.

[Portrait ausblenden]

Das war mit Abstand der schlechteste Flug
Was uns mit der Iberia widerfahren ist, habe ich noch nie erlebt. 3 Verspätungen, eiskalte Klimaanlage, die trotz Anfrage div. Personen nicht abgestellt wurde. Wartezeiten von ca. 6 Stunden in Madrid auf den Anschlussflug, bei einem 10-Stundenflug nicht ein Film in deutscher Sprache auf dem Monitor in der Mitte, und die Krönung des Ganzen: Unsere Koffer kamen nicht mit uns in Malaga an. Wir hatten eine Kreuzfahrt vor uns und die Koffer kamen erst nach vier Tagen auf dem Schiff an. Einige Gäste bekamen ihre Koffer erst nach sechs Tagen. Iberia war nicht in der Lage, alle Koffer zeitgleich zu liefern. An den Etiketten konnte man erkennen, dass die Koffer von Insel zu Insel geflogen wurden, aber nicht vom Flughafen zum Schiff gebracht worden sind. Alles in allem ist für uns die Iberia die schlechteste Airline, die wir bisher erlebt haben und wir sind schon mit sehr vielen Airlines geflogen. Wir können Iberia nicht weiterempfehlen. Das war mit Abstand die schlechteste Airline. Ich kann nur jedem raten: diese Airline auf jeden Fall meiden.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage