13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Bangkok Airways   Economy                                    
Gesamtnote   2.69
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Bangkok Airways ist die älteste und größte private Luftfahrtgesellschaft in Thailand. A...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  4.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  4.00
Toiletten  k.A Preis-Leistung  3.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Bangkok Airways ist die älteste und größte private Luftfahrtgesellschaft in Thailand. Als Charterdienst „Sahakol Air“ 1968 gegründet, startete sie 1986 als Bangkok Airways durch. Vom Sitz in Bangkok aus konzentriert sich die Airline bis heute auf Flüge zu den Tourismuszielen im Land. Darüber hinaus betreibt Bangkok Airways die Flughäfen Koh Samui, Trat (bei Koh Chang) und Sukhothai. Bangkok Airlines fliegt in Thailand Bangkok, die Badeziele Koh Samui, Trat, Phuket, Krabi und Pattaya sowie im Landesnorden Chiang Mai, Chiang Rai, Sukhothai, Udon Thani und Lampang an. In der Region stehen Siem Reap (Angkor), Phnom Penh, Luang Prabang, Vientiane, Yangon, Mandalay und Singapur auf dem Flugplan, selbst bis nach Abu Dhabi, Male und Hongkong geht es. Im Jahr 2013 beförderte Bangkok Airways 2,8 Millionen Passagiere. Die Airline ist Code-Share-Partner von Airlines der Allianz Oneworld (wie Air Berlin) für Weiterflüge in Thailand. Die Flotte besteht aus 25 Maschinen. Auf den Inlandsstrecken kommen A 319 (rund 7 Jahre) und die über 10 Jahre alten ATR-Propellermaschinen zum Einsatz, die bis 2016 durch fabrikneue Maschinen ersetzt werden. Die auch auf Mittelstrecken eingesetzten A 320 sind 9 Jahre alt. Einzige Zwischenfälle waren ein Absturz 1990 und eine missglückte Landung 2009, bei der der Pilot ums Leben kam.

[Portrait ausblenden]

Perfekt aber nicht hilfsbereit trotz gesundheitlicher Gründe
Die Maschinen, die Lounge und das Essen sind gut. Allerdings bin ich im Urlaub krank geworden und wollte statt der 12 Uhr-Maschine von Trat nach Bangkok eine Maschine früher fliegen, da ich ins Krankenhaus musste. Früh am Flughafen verweigerte man mir - selbst gegen Gebühren - die Umbuchung, obwohl ich die gesundheitlichen Gründe erklärte. So flog dann die Maschine zu 30 % ausgelastet ohne uns los und wir konnten uns noch 3 Stunden auf dem Flughafen rumquälen. Dies betrachte ich als äußerst schlechten Dienst am Kunden. Von anderen asiatischen Fluggesellschaften bin ich oft - ohne eigene Frage - gefragt worden, ob ich nicht früher fliegen will, da die Maschine nicht ausgebucht war. Bangkok Airways ist hier so kleinkariert, dass ich die nach Möglichkeit künftig meiden werde.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage