13275 Bewertungen, letzte Bewertung am 11.02.2019


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air China   Economy                                    
Gesamtnote   3.60
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Air China ist die zweitgrößte Fluggesellschaft der Volksrepublik China und seit 2007 Mitgl...[Mehr]
Flugzeugkabine  5.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  5.00 Service an Bord  4.00
Bordverpflegung  4.00 Kinder-Service  5.00
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  3.00
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  4.00
   Flüge buchen   
Airline-Porträt

Air China ist die zweitgrößte Fluggesellschaft der Volksrepublik China und seit 2007 Mitglied der Star Alliance. Air China war organisatorisch seit 1939 die internationale Abteilung der Zivilen Luftfahrtverwaltung Chinas (CAAC) und gehört heute einer staatlichen Holding. Durch Umstrukturierungen der inländischen Luftfahrt kamen einige Inlandsairlines hinzu, auch hält Air China wiederum Anteile an Cathay Pacific, Air Macao und mehreren chinesischen Fluggesellschaften. Drehkreuze sind Peking, Schanghai und Chengdu. Abflughäfen nach Peking und Schanghai sind Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien. In der Volksrepublik fliegt Air China rund 80 Ziele an. Internationale Anschlüsse bestehen zu ostasiatischen Städten sowie Bangkok, Phuket, Kuala Lumpur, Singapur, Jakarta, Yangon, Manila, Saigon, Sydney und Melbourne. Air China zählte 2013 rund 51 Millionen Passagiere. Air China hat seine Flotte stark vergrößert und verjüngt. Die über 320 Airbus und Boeings sind im Schnitt 6,5 Jahre alt, vor allem die Mittelstreckenmaschinen. Bei den Langstreckenfliegern sind nur die A 330 (4 Jahre) und die B 777 (5,6 Jahre) neu. Die Wartung übernimmt Ameco, ein Joint Venture mit Lufthansa Technik. Der einzige Absturz mit Todesfällen war 2002 in Korea.

[Porträt ausblenden]

Günstig mit angenehmen Komfort, eingeschränkter Service
Ausreichend Platz in der Economy Class mit gutem Service am Airport und in der Luft. Unannehmlichkeiten und kommerzielle Verluste durch Verspätungen werden nicht entschädigt. Verlorengegangener Koffergurt wurde entschädigt. Insgesamt gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. 1 von 4 Essen war schlecht. Insgesamt zu empfehlen.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13275 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage