13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Air Asia   Economy                                    
Gesamtnote   3.88
Kurze Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die malaysische Low-Cost-Airline mit Sitz in Kuala Lumpur ist der erste und größte Billi...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  5.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  3.00 Pünktlichkeit  4.00
Toiletten  k.A Preis-Leistung  5.00
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die malaysische Low-Cost-Airline mit Sitz in Kuala Lumpur ist der erste und größte Billigflieger Asiens. 1993 als Staatsairline gegründet, begannen Expansion und wirtschaftlicher Erfolg 2001, als Tony Fernandez mit Hilfe von Investoren die Airline übernahm. Er führte Niedrigsttarife nach Ryanair-Vorbild ein. In den letzten Jahren hat Air Asia stark expandiert und Tochterairlines in Thailand, Indien, Indonesien, Japan, auf den Philippinen und in Vietnam gegründet. 2013 flogen 43 Millionen Passagiere mit Air Asia. Air Asia fliegt über 50 Städte und Urlaubsorte in Südostasien an, davon 17 in Indonesien, 16 in Thailand und 15 in Malaysia, je 3 in Vietnam und Myanmar sowie Singapur, Phnom Penh, Siem Reap, Vientiane. Hinzu kommen 14 Städte in China, 10 in Indien, 9 auf den Philippinen, 6 in Australien sowie Kathmandu, Hongkong und Colombo. Wichtigste Abflughäfen sind Kuala Lumpur, Bangkok, Johor Bharu/ Singapur, Jakarta und Clark/Manila. Die Air Asia-Flotte besteht aus 170 A 320 mit einem Durchschnittsalter von 4,5 Jahren. Die Langstreckentochter Air Asia X bedient mit 18 A 330 (6 Jahre alt) von Kuala Lumpur aus die Strecken nach Australien, China und Südasien. Einziger Absturz war im Dezember 2014 auf einem Flug von Surabaya nach Singapur, bei dem alle 162 Menschen an Bord ums Leben kamen.

[Portrait ausblenden]

Fliegen ist wie Bus fahren
Wir hatten die Flüge über´s Internet gebucht, Platzreservierung (kostenlos) inklusive. Durchchecken des Gepäcks bei zwei aufeinanderfolgenden Flügen war nicht möglich. Bitte dies zeitlich einplanen. Im LCCT-Terminal in KUL ist man zu Fuß zum Flieger unterwegs. Überdachter "Fußweg" bis zum Standplatz des Fliegers. Für die letzten ca. 10 m, die nicht überdacht sind, stehen Regenschirme zur Verfügung, die man vor der Gangway wieder abgeben kann. Schlecht: Unser Flieger hatte 1/2 Stunde Verspätung - am gleichen Gate wurde ein anderer Flug abgefertigt. Der Standplatz des Fliegers war direkt neben unserem. Hier standen zwar 2 Angestellte, die Fragen beantwortet haben, dies reicht aber offensichtlich nicht aus. Ergebnis: Eine ältere asiatische Dame stieg in den falschen Flieger ein. Dies wurde zwar bemerkt, da der Platz belegt war, das dürfte aber überhaupt nicht vorkommen.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage