13463 Bewertungen, letzte Bewertung am 21.10.2023


   
 
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Aeroflot   Economy                                    
Gesamtnote   1.93
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die russische Fluggesellschaft besteht seit 1923 und war zu Sowjetzeiten die größte Airl...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  4.00 Pünktlichkeit  k.A
Toiletten  3.00 Preis-Leistung  k.A
   Flüge buchen   
Airline-Portrait

Die russische Fluggesellschaft besteht seit 1923 und war zu Sowjetzeiten die größte Airline der Welt. Aeroflot Russian Airlines ist eine Aktiengesellschaft, die der Russischen Föderation (51 Prozent) und Aktionären gehört. Aeroflot ist Mitglied der Allianz SkyTeam und befördert jährlich 21 Millionen Passagiere, zusammen mit den Tochtergesellschaften rund 31 Millionen. Die Aeroflot-Gruppe steuert weltweit über 140 Ziele an, davon rund 45 in Europa und ein Drittel in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Von neun deutschen Flughäfen, Innsbruck, Salzburg, Wien, Genf und Zürich geht es nach Moskau. Interessante Ziele in Asien sind Bali, Bangkok, Colombo, Delhi, Goa, Hanoi, Male, Peking, Phuket, Saigon und Schanghai. Die im Schnitt 4 Jahre junge Flotte von Aeroflot besteht aus gut 141 überwiegend westlichen Flugzeugen, darunter 87 A 320 und A 321 (4 Jahre) und 22 A 330 (3,5 Jahre). Die meisten der 14 Boeings sind nagelneu, auch die 9 Sukhoi Superjet 100 sind gerade 1,3 Jahr alt. In den nächsten Jahren verjüngen rund 100 bestellte Airbus, Boeings und Sukhois die Flotte weiter. Die Wartung obliegt Lufthansa Technik. Während Aeroflot jahrzehntelang über 250 Crashs verzeichnete, war der einzige Unfall mit Todesfällen der letzten 15 Jahre 2008 auf einem Inlandsflug.

[Portrait ausblenden]

Nie wieder AEROFLOT
Ich musste mich von einem arabischen Mitarbeiter einer Personalvermittlung beim Aeroflot Schalter in München wie ein "Aussätziger" behandeln lassen! Der unfreundliche, nicht deutsche Mitarbeiter (der gar nicht an meinem Schalter für mich zuständig war) monierte 1 Kg Übergepäck. Das die Airline 10 Kg erlaubt + 1 Laptop interessierte ihn nicht. Zudem hatte ich ein medizinisches Atemgerät dabei, mit allen Papieren. Interessierte ihn auch nicht. Als ich mich über ihn beschweren wollte verweigerte er seinen Namen. Weder den Vornamen noch den Nachnamen wollte er nennen. Ich fertigte mit meinem Mobiltelefon ein Bild von Ihm an, um das dann den Vorgesetzten zu zeigen. Er wollte dann mein Telefon aus meiner Hand reißen was ich durch einen "Fingerklapser" auf seine Finger gebührend beantwortete. Ich sagte zudem dass er mich weder anfasst noch mein Telefon aus meiner Hand zu nehmen hat. Der Mitarbeiter schrie dann ich werde nirgendwo mehr hinfliegen, meine Reise wäre vorbei. Er rief nach der Polizei(!) um mich wegen einer Körperverletzung anzuzeigen! Als ich entgegnete ich wäre hier Kunde und nicht sein Ar***loch hatte ich gleich noch eine Anzeige wegen Beleidigung weg. Die von mir informierte Airline Aeroflot hat dann seine Aussage derart bewertet, dass dieser Agent im Recht ist und ich bin es nicht. Er hätte nur verhindern wollen dass ich ein Foto anfertige. Wohlgemerkt NACHDEM ich schon längst eines angefertigt hatte. Das ist u.a. sein offizielles Statement. Wenn man dies nun mal Revue passieren lässt und nur eine Sekunde nachdenkt, dann merkt man schnell wer hier LÜGT und wer die Wahrheit sagt.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden


  AIRLINE - SERVICE - TEST

Das Portal für Airline-Bewertungen und Flug-Bewertungen
Das Magazin REISE & PREISE führt Airline-Bewertungen und Serviceumfragen seit 1991 durch. In unserem neu entwickelten Airlines-Bewertung-Portal können Sie Flüge bewerten, Airlines bewerten, Noten vergeben, Flugbewertungen und Urteile abgeben sowie Airline-Kritiken schreiben. So profitieren andere User von Ihrer Flugbewertung und Sie profitieren von den Flug-Bewertungen anderer. Über 13463 Flugreisende haben bereits ein Testurteil abgeben und Servicenoten vergeben. Geben auch Sie ihre Airline-Bewertung ab! Darüber hinaus finden Sie Airline-Porträts, Testnoten, Sitzkomfort, Rankings und Serviceleistungen von über Airlines in Economy und Business Class und für Low-Cost-Airlines.
 
 

   Wir über uns | Impressum | Datenschutz | Homepage