13. 02. 13 | mamoanro | geflogen 1-13 | | Bangkok | | 41-45 J. | |
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Die nationale Airline Thailands startete 1960 mit Hilfe der skandinavischen Airline SAS. H...[Mehr] |
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Flugzeugkabine |
6.00 |
Bodenservice |
6.00 |
Sitzkomfort |
3.00 |
Service an Bord |
5.00 |
Bordverpflegung |
4.00 |
Kinder-Service |
4.00 |
Getränkeservice |
4.00 |
Pünktlichkeit |
6.00 |
Toiletten |
6.00 |
Preis-Leistung |
4.00 |
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A380 - außen riesig, innen eher normal |
Der Flieger ist wirklich ein gigantischer Anblick. Und natürlich ist die Ausstattung noch schön, da neu! Aber wenn man innen in der Economy seinen Platz einnimmt, relativiert sich die Vorfreude. Die Plätze sind enger, als in manch anderer Economy. Wenn der Vordermann in den Mittelreihen den Sitz zurückstellt, hat man selbst als kleiner Mensch ein erhebliches Problem. Die viel gepriesenen 81 cm Beinfreiheit sind dann komplett futsch. Hat sich jemand schon einmal gefragt, warum Thai Airways im Marketing nur die 81 cm nennt und nicht die Sitzbreite? Weil diese wohl wissend recht beengt ist. Beim Rückflug saßen wir in einer 3er Reihe, die war irgendwie ein klein wenig besser.
Der Gedanke der Touchscreenbildschirme war sicherlich positiv gemeint, aber was, wenn der Hintermann nicht kapiert, das man den Bildschirm nur berühren muss und dann stundenlang immer wieder auf den Bildschirm "hämmert"??? Das Unterhaltungsprogramm ist ansprechend und vielseitig!
Essen war im hinteren Teil des Flugzeuges vergriffen, so dass man mehrmals keine Wahl mehr hatte, aber das passiert auch bei anderen Airlines.
Fazit: der Flieger ist nicht schlecht, aber es ist mir ganz und gar unverständlich, warum man in einer Vorzeigemaschine, wie der A380 keinen Wert darauf legt, in der Economy einen etwas besseren Sitzkomfort zu bieten.
Wir fliegen die A380 nur noch bei Buisness-Class-Buchung, bei Economy werden wir bei dieser Strecke wieder auf die Araber umsteigen, da dort die Sitze etwas breiter sind.
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