Wir sind am 11.08. von MUC nach ADB geflogen. Diese Reise war teilweise privat und teilweise Business orientiert. Hinwärts haben wir Gepäck aufgegeben und retour mit der XQ 976 nach MUC nur mit Handgepäck. Ich weiß, dass die Richtlinien sehr streng sind, aber unsere Gepäckstücke wurden von einer Dame manuell gewogen, und NUR unsere Gepäckstücke wurden gewogen. Die der anderen Passagiere absolut nicht, und glauben Sie mir, da gab es noch genug Passagiere, die wesentlich mehr Gepäckstücke dabei hatten. Wir entledigten uns der zuvielen Kilos, es waren lediglich 2 kg im Ganzen, wobei der Koffer 8,9 Kilo und der Laptop Koffer, gefüllt mit 2 Laptops 9 Kilo danach wog. Da man Laptops nicht aufgeben darf, hatten wir sie als Hangepäck dabei.
Die Dame war so unverschämt, mit mir sprach sie weder Englisch, noch Deutsch, sondern nur mit meiner Frau in Türkisch, die kurz vor einem Kreislaufkollaps war.....sie wollte uns partout nicht mitnehmen und rief sogar nach der Polizei, die sie aber nicht erreichte. Daher machte ich das Foto, egal, ob ich das darf oder nicht. Selbst der Stationmanager hat mir nur lapidar erklärt, ich könne mich ja beim Customer Service beschweren....leider muss ich das bei Ihnen tun.
Um endlich mitzukommen, habe ich gesagt, dass wir den Koffer aufgeben würden. Sie klebte einen Gepäckaufkleber an den Koffer und gab Ihn uns mit. Im Flieger wurden wir nicht kontrolliert und den Koffer konnten wir ohne Problem mit in den Flieger nehmen. Wozu dann der ganze Aufwand? Meiner Frau ging es weiterhin nicht gut, sodass wir direkt nach der Landung in München einen Arzt konsultierten, der Sie ärztlich versorgte.....mit einer Beruhigungsspritze etc.
Sorry, aber so eine Unverschämtheit eines Airline Mitarbeiters habe ich in meiner ganzen Flugzeit noch nicht erlebt und ich bin echt bestürzt, wie hier mit uns umgegangen worden ist....da gibt es keinen Pardon.
Warum richten sich Vielfliegerprogramm nicht wie andere Airline ebenfalls so ein, dass wenn man einen Level erreicht, bekommt man dann andere Vergünstigungen, wie z.B.2 Gepäckstücke, oder mehr Gepäckgewicht beim Aufgeben oder, oder....
Das einfache Priority Programm von SunExpress ist ein Witz, wenn beim Einchecken eh nur 1 oder 2 Schalter auf sind.
Ich würde für einen Extra Service gerne etwas bezahlen um annähernd an den Status eines Vielfligers zu kommen. Das scheint die Airline aber nicht zu Planen, sondern maximaler Gewinn bei maximaler Servicereduzierung.
Ich habe letztendlich einen Case bei SunExpress aufgemacht, den Manager für Beschwerde Management angeschrieben und auch den CEO....eine lapidare Antwort kam zurück, dass es Engpässe bei dem Flieger an dem Tag gab, und das Gepäck kontrolliert werden musste.....Kundenservice sieht anders aus....wir werden wo immer es geht SunExpress definitv vermeiden....
|