Mit Gulf Air über Bahrain nach Singapur geflogen.
Online vorab eingecheckt, es musste in FRA nur noch der Koffer aufgegeben werden. Dort wurde mir mitgeteilt ich bräuchte vorab zwingend die Singapore Health Card, ohne diese könnte ich nicht boarden und würde das bereits online ausgestellte Ticket entzogen bekommen.
Ich musste also für 170 Euro eine Health Card im Eilverfahren über iVisa beantragen, welches man eigtl in wenigen Minuten am Singapur Airport online erhält. Nochmal dieses ist in keinster Weise Pflicht vorab online zu bestellen, schon gar nicht über die Seite ivisa im Eilverfahren. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme zum sogenannten „Kundensupport“ von GulfAir keine Einsicht seitens der Airline, dass ihre Bodenmitarbeiter eindeutig einen Fehler gemacht haben. Ich wurde kurz vor Abflug genötigt Geld für ein nichtbenötigtes Dokument zu zahlen, wo liegt die Verantwortung für die Kosten der Dokumente dabei in meiner Verantwortung??? Ich hatte alle benötigten Dokumente??
Hatte das BoardPersonal beim Boarding darauf angesprochen und musste zur Strafe weil ich es gewagt habe eine Frage hierzu zu stellen vor der Tür warten, bis alle Gäste eingestiegen sind (sind wir im Kindergarten?!). Man sollte hier dringend das Boden- und Boardpersonal hinsichtlich Freundlichkeit und geltender Dokumentenrichtlinien schulen!
Allgemein schlechter Service, kaum Getränke Angebot während den Flügen. teilweise gab es keine Cola Zero / light. Schlechtestes Essen in einem Flieger das mir jemals vorgesetzt wurde (Chicken inklusive Knochen) und wirklich ekelhafter Geschmack.
Flug auf dem Rückflug in Singapur offensichtlich verspätet (Flieger kam vorher aus Bangkok und es war auf der Internetseite des Airports einsehbar, dass der Flug aus BKK 1h verspätet ist). Auch nach Hinweis auf den verspäteten Flug und der ablaufenden Zeit wurde vom dortigen Bodenpersonal bis kurz vor geplanten Abflug daran festgehalten, dass der Flug nicht verspätet ist und nichts über eine Verspätung bekannt wäre… In Bahrain waren 1h 20 Minuten Umstiegszeit geplant. Auf Nachfrage ob der Anschluss-Flieger warten würde erhielt man vom Personal keine Auskunft.
|