Wenn man Standardstrecken fliegt, macht man mit Emirates wahrscheinlich vernünftige Erfahrungen. Auf Seitenstrecken wie Abidjan-Accra wird es verrückt: Abflug heute um 15:20 geplant. Bodenpersonal sagt um 15:15 noch, dass pünktlich abgeflogen wird. Dann keine weitere Information. Keiner weiß etwas. 16 Uhr: Ich bestehe darauf, dass wir informiert werden. 'Der Stationsmanager kommt bald'. Keinerlei Info, auch nicht auf mehrmaliges Urgieren. 17:10 erstmalige Information (vorsicht, keine Satire: "Wir informieren unsere liebe Kundschaft, dass der Flug Verspätung hat." Wusste wirklich nicht, dass Emirates so ein dummes Publikum hat, das nach 2 Stunden immer noch nicht merkt, dass Verspätung vorliegt. Keinerlei Angabe von Gründen.
Ich kritisiere, dass man sich überhaupt nicht um die Passagiere kümmert, keine Getränke, kein Essen anbietet. 30 Minuten später: Abflug um 19:45 geplant, also fast 5 Stunden später. Gnädigerweise erhält jeder Passagier ein mickriges Brötchen und einen Softdrink. Danach wiederum keinerlei Kümmern um die Passagiere.
Emirates: Wie tief bist Du gesunken?
Ich zahle gerne etwas mehr für besseres Service und Verläßlichkeit. Wo die bei Emirates war, ist mir schleierhaft und ich werde sie auch in Zukunft eher vermeiden. Probleme können passieren, aber ich möchte informiert und nicht wie ein Schaf behandelt werden.
|