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 Emirates   Economy                                    
Gesamtnote   2.28
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1...[Mehr]
Flugzeugkabine  4.00 Bodenservice  4.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  3.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  2.00 Pünktlichkeit  2.00
Toiletten  2.00 Preis-Leistung  2.00
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Airline-Porträt

Die Fluggesellschaft Emirates gehört der Regierung von Dubai, fliegt seit ihrer Gründung 1985 unfallfrei und beförderte im Finanzjahr 2013/14 über 44 Millionen Passagiere. Zur Emirates-Gruppe gehören Catering- und Wartungsunternehmen, eine Flugschule und Luxushotels. Das Streckennetz von Emirates enthält über 140 Destinationen in 70 Ländern. Abflughäfen sind Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, Genf und Zürich. Vom Drehkreuz Dubai aus bestehen Anschlüsse zu rund 20 Zielen in Indien und Südasien, 15 Zielen in Fernost, 7 Zielen in Australien und Neuseeland, zu zwei Dutzend Zielen in Afrika und rund 16 Zielen im Nahen Osten. Darunter sind Urlaubsinseln wie Mauritius, die Malediven, die Seychellen, Sri Lanka und Phuket. Die Airline expandiert immer noch stark. Zu der jungen Flotte mit über 220 Flugzeugen, inklusive 47 A 380, hat Emirates weitere Flugzeuge geordert. Die A 380 und die A 319 sind unter zwei Jahre alt, die Boeings 747 und 777 rund 6 Jahre. Die über zwölf Jahre alten A 330 und 340 sollen bis 2017 ausgemustert werden.

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Bei Reklamation und Service sehr unkulant und unpersönlich
Sobald man ein Problem hat, wird stur nach "Vorschrift" vorgegangen, ohne Informationen und Hilfe für den Passagier. Wegen 1 defekten Gepäckcontainer Abflug aus FRA verspätet und ohne 10 Koffer (meiner auch). Passagiere bekamen die Info erst in Mahé am Boden und auch keine weiteren Infos oder Hilfe. Gekaufte Notfallbekleidung aus dem Andenkenladen (keine richtige Kleidung möglich, da kein offenes Geschäft am Wochenende) + Toilettenartikel wurden nur zu 50% ersetzt, ich blieb auf weiteren Kosten sitzen trotz wochenlanger Email-Korrespondenz
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