Ein sicherer Flug mit einer inzwischen technisch nachgereiften Maschine (A 380)gründet sich vor allem auf die 4 Triebwerke. Diese Sicherheit ist bei Flügen außerhalb Europas über große unsichere Land-und Wasserflächen ohne zeitnahe zuverlässige Flughäfen für Not- und Sicherheitslandungen ein besonderer Wert, der nicht genug hervorgehoben werden kann. Der mit fadenscheinigen Gründen aller Art verbrämte Einsatz zweistrahliger Flugzeuge kann dies in diesen Gebieten nicht in Ansätzen gewährleisten. Wer von Physik und Aerodynamik etwas versteht, fliegt dort nur 4 strahlig! Dazu gehört die Pünktlichkeit. Beides war auf diesem Flug gewährleistet und kann den nicht ganz billigen Flug in der BC rechtfertigen. Die deutlichen Mängel beim Versorgungs- und Serviceangebot im Flug sollte man mit gut 500 € bei einer künftigen Buchung in Abzug bringen.Zumindest der Service war auf dem Rückflug 5 Tage später deutlich besser. Bei den Zu- und Abflügen von FRA nach DOH mit dem (zweistrahligen) A 350 war Vieles anders und sehr Vieles besser.
|