if (isset($_GET['partner'])) $partner = $_GET['partner']; 
if (isset($_GET['kat'])) $kat = $_GET['kat'];
if (isset($_GET['fluggesellschaft'])) $fluggesellschaft = $_GET['fluggesellschaft'];
if (isset($_GET['rubrik'])) $rubrik = $_GET['rubrik'];
if (isset($_GET['user'])) $user = $_GET['user'];
 Fluggesellschaften bewerten  Alle Fluggesellschaften  Alle Bewertungen lesen  Regeln  Zur Startseite
 Finnair   Economy                                    
Gesamtnote   1.64
Ausführliche Bewertung
 So bewertet dieser User die Airline  
Die finnische Fluggesellschaft wurde 1924 gegründet. Finnair ist Mitglied der Oneworld-All...[Mehr]
Flugzeugkabine  2.00 Bodenservice  3.00
Sitzkomfort  3.00 Service an Bord  1.00
Bordverpflegung  1.00 Kinder-Service  k.A
Getränkeservice  k.A Pünktlichkeit  k.A
Toiletten  4.00 Preis-Leistung  2.00
   Flüge buchen   
Wie man gelinde gesagt doppelt veräppelt wird
Am 26.01.2018 wurde ich beim Check-in höflich gefragt, ob ich bereit wäre, einen späteren Flug zu nehmen, da die Maschine überbucht sei. Ich lehnte dies zunächst ab, da ich bereits einen Abholservice für die Ankunft in Frankfurt bestellt hatte. Der freundliche Herr am Schalter von Finnair war jedoch sehr bemüht, mir die Vorteile einer Umbuchung des Fluges auf eine andere Airline schmackhaft zu machen, so dass ich schließlich doch zustimmte und mich gedanklich auch darauf einstellte, in den Genuss der von ihm in Aussicht gestellten Vorteile zu kommen. Ich wurde daraufhin gebeten, das Gepäck am Schalter zu lassen und mich um 21:45 Uhr dort wieder zu melden. Wie vereinbart traf ich am Check-in-Schalter ein. Dort erklärte man mir nun, dass doch keine Umbuchung stattfinden würde. Sehr ärgerlich, denn ich hatte inzwischen telefonisch meinen Abholservice geändert. Dazu kommt, dass ich zuvor mit Versprechungen gelockt wurde und ich mich logischerweise auch gedanklich längst auf die neue Situation eingestellt hatte. Und dann musste ich dadurch, dass ich mich erst so spät erneut am Check-in melden sollte, zum Gate rennen um den ursprünglichen Flug nicht zu verpassen. Auf zollfreien Einkauf "durfte" ich zusätzlich verzichten. Finnair ist trotz Aufforderung nicht zur Stellungnahme bereit und vertröstet fortlaufend.
Alle Bewertungen      Zur nächsten Bewertung Anstößige Inhalte melden

zurück