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Im Februar 2013 flog ich die Strecke DUS-IST-BKK und zurück in der Business-Class der Turkish Airlines. Der Service auf der Langstrecke war eine Katastrophe. Getränke wurden nur auf ausdrücklichen Wunsch gereicht. Habe noch nie erlebt, dass man den Rufknopf betätigen muss, um ein Glas Rotwein zum Hauptgericht zu erhalten. Champagner viel zu warm. Elektrik des Sitzes auf dem Rückflug defekt. Die Flugbegleiter nahmen sich des Problems nur widerwillig an. Nach dem ersten Essenservice auf dem Rückflug BKK-IST waren die Flugbegleiter trotz Tagflugs stundenlang nicht zu sehen. Mit Ausnahme von BKK chaotischer Boardingprozess, da kein Priority Boarding für Business-Class und Statuskunden. Auf dem Flug DUS-IST ein wahrer Exodus von Economy-Class-Passagieren, die trotz geschlossenen Vorhangs die Toilette in der Business-Class aufsuchten, ohne dass die Flugbegleiter einschritten. Einziger Lichtblick war die gute Qualität des Essens.
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