|
Wir sind vom Kilimanjaro nach Istanbul geflogen. Da einige Sitze in der Business Class defekt waren, saßen wir nicht nebeneinander. Die Sitze ließen sich kaum verstellen! Das hatte mit Business Class nicht viel zu tun!! Der Flieger kam bereits mit Verspätung von Sansibar an und hatte im Nachhinein 1,5 Stunden Verspätung. Die Chefstewardess hatte nicht das geringste Interesse, uns auf Nachfrage des Gates unseres Anschlussfluges zu informieren. Es kam nicht eine Information geschweige denn eine Entschuldigung für die Verspätung, auch nicht aus dem Cockpit. Statt dessen die arrogante Bemerkung: solange die Lufthansa noch fliege, würden wir schon irgendwie weiterkommen. Wir waren die ganze Zeit super freundlich. Sie zeigte dagegen ein Mindestmaß an Freundlichkeit. Man fühlte sich nicht willkommen. Zwischen Lufthansa und Turkish Airlines liegen Welten! Sowohl im Komfort als auch in der Freundlichkeit des Bordpersonals!!! Am Flughafen Istanbul mussten wir dann 5 Stunden auf unseren Weiterflug warten. Das einzig Positive daran war die tolle Lounge. Teilweise sehr schlechte Englischkenntnisse und Unwillen ließen die Umbuchung zu einem Stressfaktor werden. Wenn eben möglich fliegen wir keine Turkish Airlines mehr.
|