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Seit Jahren fliege ich mit TAP nach Brasilien, da viele Destinationen nur mit der TAP über Lissabon direkt erreichbar sind. Ansonsten wäre ich schon längst auf andere Gesellschaften ausgewichen. Somit glaube ich, dass ich die Qualität der TAP in den letzten Jahrzehnten gut beurteilen kann. Mein Ergebnis: "Das Management der TAP will einfach nichts dazulernen. Obwohl Sie es dringend nötig hätten!" -
Bei meinem letzten Flug kam z. B. ein Koffer erst 4 Tage, total beschädigt in Brasilien an. Rund 20 Mails habe ich von Brasilien über Lissabon bis nach Frankfurt gesendet - ohne fruchtbare Resonanz. Erst nach 4 Monaten unter Einschaltung eines Anwaltes, konnte erst eine sachgerechte Kommunikation erzielt werden. (Es ging übrigens um rd. 200 € Schadensersatz)
Bei dem großen Allianz-Partner Lufthansa wird so etwas i. d. R. innerhalb von 8 Tagen geregelt.
Aufgrund der mangelhaften Qualität, auch in vielen anderen wichtigen Dingen, gehört die TAP nicht in die Allianz. Das Niveau entspricht in keinem Falle einer Linien-Gesellschaft! "Zurück zu den Wurzeln" - und neu lernen, was heutzutage Qualitätsmanagement bedeutet. Viva Portugal!
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